Rezept: Erdbeerbutter mit Minze

Ich habe mich verliebt,

in die frische, süße und leckere Erdbeerbutter. Sie stand eines Morgens bei mir am Frühstückstisch. Seitdem mag ich nicht mehr ohne.

Zubereitungszeit: circa 10-15 Minuten

Ihr braucht:

75 g Erdbeermarmelade
50 g Frischkäse
125 g weiche Butter
1 TL Honig
1 TL Zitronensaft
1 Vanillezucker
einige klein geschnittenen Pfefferminzblättchen

So geht es:

Erdbeermarmelade mit Honig, Zitronensaft, Vanillezucker und Pfefferminz verrühren. Die Butter ungefähr fünf Minuten schaumig schlagen und die anderen Zutaten unterrühren. Anschließend kurze Zeit kaltstellen.

Johanna

Advertisements

3 Gedanken zu “Rezept: Erdbeerbutter mit Minze

  1. Huhu,
    Erdbeerbutter… Das hab ich ja nun wirklich noch nie gehört! *o* Ich muss aber sagen es klingt sehr lecker!! 🙂
    Und vorallem sieht es wahnsinnig einfach aus! 🙂 Muss ich (wenn ich dran denke :D) im nächsten Frühling mal ausprobieren! 🙂

    Liebe Grüße ❤

      1. Da hast du recht :DD Irgendwie war mein Hirn auf dem Tripp das müssten frische Erdbeere sein… dabei steht da ja ganz klar Erdbeermarmelade o.O 😀

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s